Konzepte

2013/2014: Erneuerung der Brücken über die Steyr und Teichl

 Bei der Erneuerung der Steyr-Brücke wäre ein erster Schritt in Richtung moderne Pyhrnbahn möglich gewesen. Ebenso bei der Erneuerung der Brücke über die Teichl.

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2014: IC-Halt in Kremsmünster – Ja, bitte!

Der IC-Zug Linz-Graz sollte in Kremsmünster halten, denn aus topographischer Sicht ist die Stadt Wels mit ihren 60.000 Einwohnern nur hier optimal an die Pyhrnbahn Richtung Graz anbindbar.

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Jänner 2015: Initiative Pyhrnbahn fordert abermals:
Es muss mit der Pyhrnbahn aufwärts gehen!

 

Wir können nicht zulassen, dass die Pyhrnbahn Linz-Selzthal auch in Zukunft so stiefmütterlich behandelt wird wie bisher. Es muss verhindert werden, dass der Pyhrnbahn-Abschnitt Kirchdorf-Selzthal auch für die nächsten 100 Jahre weitgehend im derzeitigen, zu Kaisers Zeiten geschaffenen eingleisigen, kurvenreichen 70-km/h-Linienverlauf verbleibt.

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