2013/2014: Erneuerung der Brücken über die Steyr und Teichl
Bei der Erneuerung der Steyr-Brücke wäre ein erster Schritt in Richtung moderne Pyhrnbahn
möglich gewesen. Ebenso bei der Erneuerung der Brücke über die Teichl.
(Link)
2014: IC-Halt in Kremsmünster – Ja,
bitte!
Der IC-Zug Linz-Graz sollte in Kremsmünster halten, denn aus topographischer Sicht ist die Stadt
Wels mit ihren 60.000 Einwohnern nur hier optimal an die Pyhrnbahn Richtung Graz anbindbar.
(Link)
Jänner 2015: Initiative Pyhrnbahn fordert
abermals:
Es muss mit der
Pyhrnbahn aufwärts gehen!
Wir können nicht zulassen, dass die Pyhrnbahn Linz-Selzthal auch in Zukunft so stiefmütterlich
behandelt wird wie bisher. Es muss verhindert werden, dass der Pyhrnbahn-Abschnitt Kirchdorf-Selzthal auch für die nächsten 100 Jahre weitgehend im derzeitigen, zu Kaisers Zeiten geschaffenen
eingleisigen, kurvenreichen 70-km/h-Linienverlauf verbleibt.
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